Pax Romana – Pax Amerikana

Vanaland

Nun gewöhnlich schau ich mich etwas in de Blogs meiner Leser um, man ist ja neugierig. Seit kurzem folgt diesem Blog eine neue Leserin die ich hiermit herzlich willkommen heiße. Dort fand ich folgende Zeilen die mich zu diesem Artikel bewogen:

Wir gedenken heute der Ermordung Caesars, der an den Iden des März, dem 15. März des Jahres 44 v. Chr., einem Attentat im Theater des Pompeius, zum Opfer fiel.

Ja was hat er denn geleistet das wir ihm gedenken sollen?

Ursprünglichen Post anzeigen 5.211 weitere Wörter

Kommentar verfassen

