Antifantenliste Fake?

http://www.anonymousnews.ru/2016/09/17/leak-anonymous-veroeffentlicht-daten-von-25-000-antifa-mitgliedern/

hat eine Liste veröffentlicht mit angeblichen Mitgliedern oder Sympathisanten des Schwarzen Blocks.

Wie mir nun von verschiedenen Seiten zu Ohren gekommen ist, werden in dieser Liste Namen genannt von Menschen, die keine Beziehung zur Antifa haben, außer daß sie vielleicht auf einer Gewerkschaftsdemo waren.

Andererseits fehlen wohl Namen, die aktive Mitglieder dieses Zusammenschlusses sind. Ich kann das aus mangelnder Involvierung in diese Strukturen nicht beurteilen, ich habe auch noch nicht geforscht, ob vielleicht mein eigener Name oder der Name von Bekannten dort zu finden ist – vielleicht wäre das jedoch empfehlenswert, damit ich weiß, warum ich in meiner Arbeit plötzlich geschnitten werde, meine Sportkameraden so kurz angebunden mit mir kommunizieren oder ein paar Glatzköpfe mit schwarzen Stiefeln meine Haustüre demolieren.

So sehr es natürlich wünschenswert ist, Kriminelle und kriminelle Handlungen an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen, so inakzeptabel ist die Verleumdung und Gefährdung von Mitmenschen und ihrer Familien, indem man ungeprüft solche Listen erstellt und auch noch veröffentlicht. Waren Recht, Gerechtigkeit und Ordnung für die Deutschen und unseren Vorfahren nicht ein hochgeschätztes Gut? Das Thing heilig?

Und nur weil das System, in dem wir hier leben müssen stinkend verrottet und unsere Errungenschaften in den Sumpf zieht, bedeuted das nicht, daß wir dem folgen müssen oder gar dadurch die Rechtfertigung erhalten, es dem System gleich zu tun.

Anonymousnews hat sich hier schwer diskreditert. Napoleon scheint selbst heute noch recht zu haben mit seiner Einschätzung des deutschen Charakters:

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:

…“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Und weil das mit den Sprüchen gerade so gut läuft:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
(Von Fallersleben zugeschrieben)

 

Kommentar verfassen

