Flucht und Ordnung – Migranten Mathematik

Preisfrage: Wie hoch ist der Spritverbrauch eines Flüchtlingsbootes?

Bei Facebook habe ich dieses nette Bild gefunden: Es zeigt ein Flüchtlingsboot, vollbesetzt mit Männern in Schwimmwesten.

Power To The People (Foto: Facebook-Screenshot)

Da stellen sich dann doch einige Fragen. Wenn dieser Yamaha-Außenborder in der Absicht an die Gummiwurst geklebt worden sein sollte, damit 500 Kilometer bis zur sizilianischen Küste zurückzulegen – und zwar flott, dann gehören dem ein paar Maulschellen, der ihn da hingeklebt hat. Das Ding hat vierzig PS. Das reicht, um die schwere Gummiwurst mit 7 km/h übers Mittelmeer zu drücken. Reisedauer 500 km: Drei Tage. Verbrauch bei Dauervolllast: Knapp eine Tonne Sprit……

weiterlesen:    http://www.journalistenwatch.com/2017/08/08/preisfrage-wie-hoch-ist-der-spritverbrauch-eines-fluechtlingsbootes/

Advertisements

2 Kommentare zu “Flucht und Ordnung – Migranten Mathematik”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s