Pixar Theory: der BNL Konzern

bnl buy large disney pixar

 

Quelle

Dem BNL Konzern (Buy and Large = Kauf und Groß)

bnl buy large disney pixar

 

 

 

 

Quelle

gehören bei Wall-E Politiker und die Medien

bnl buy large disney pixar

 

 

 

 

 

Quelle

 

und später 700 Jahre lang das gesamte Leben im Raumschiff Axiom von der Wiege bis zur Bahre…

Quelle

bnl buy large disney pixar

in Toystory, einer Zeit, als die Menschen noch nicht durch ihren Müll erstickt sind und die unserer Zeit noch am ähnlichsten ist, ist BNL auch noch nicht der alles bestimmende Konzern, auch wenn er beginnt die Energieressource von Spielzeug mit künstlicher Intelligenz zu werden. Aber es gibt einen Energie Konkurrenten namens Revolting:

und Revolting liegt ausgerechnet auf einem 5 Dollarschein – exakter auf einem Monopoly Geldschein. Im Hintergrund nocheinmal auf einem 1Dollarschein. Unten ein Türsticker über einer County Bank Werbung. Das heißt, auch hier hat BNL noch nicht alle Konkurrenten verdrängt. Insbesondere noch nicht die staatliche Bank. Aber was nicht ist, wird werden.

Quelle

In Wall-E sieht man dann die Dominanz des Konzerns, die zur totalen Zerstörung geführt hat:

Quelle

Quelle

und in einer Post-Menschlichen Zeit, in der es statt Menschen nur noch Autos gibt, hat auch BNL überlebt, aber seine Dominanz eingebüßt. Es ist zu einem Nahrungsmittelproduzenten geschrumpft. „in a Cup“ war das sehr wahrscheinlich auf menschlichem Fleisch und Fett basierende Nahrungsgetränk auf der Axiom. Und wie man sieht, hat es die Menschheit wohl nicht geschafft, denn nirgendwo unter den Autos auch nur ein einziger Mensch.

eine Theorie über das Wesen der Autos stellt fest, daß es keine 100% Maschinen sind. Ihr Inneres besteht aus biologischem Material und Organen, die denen von Säugern (oder Menschen) ähnlich sein müssen, auch wenn sie zur Fortbewegung Maschinenteile nutzen. Hinter den Windschutzscheiben liegen die Gehirne und das Metall ist das Skelett. Das Exoskelett. So nennt man den Panzer, das Äußere von Insekten, die kein inneres Skelett besitzen. Und dann erinnert man sich an die Aussage des Computers auf der Axiom. Wenn er erklärt, welche Auswirkungen der Weltraumaufenthalt und Mikroschwerkraft auf das menschliche Skelett haben (hier lügt der Computer allerdings ohne rot zu werden, um zu verschleiern, daß hochkalorisches Menschfutter zur Verfettung führt und das gewollt ist)

https://i2.wp.com/78.media.tumblr.com/tumblr_kvk3497Aw31qzbmsz.jpg Quelle

Jedenfalls wird hier eine Umwandlunge des Menschen angedeutet, bei der das innere Skelett verschwindet und man erkennt auf der dritten Darstellung schon etwas käferartiges. Spinnt man die Sache auf einer vergifteten Erde weiter, dann braucht dieses nur noch aus Weichteilen bestehende Menschenwesen einen Schutzanzug. Eine Art Panzer… und voila, der Mensch verschmilzt, wenn er schon einen Panzer wie ein Insekt benötigt, mit seinem liebsten technischen Gerät, mit dem ihm eine große Leidenschaft verbindet: dem Auto. Daß die Menschen immer insektenähnlicher werden, um zu überleben, könnte auch darin begründbar sein, daß es Forschungen gibt, die besagen: das irdische Wesen mit der allergrößten Überlebensfähigkeit und Umweltresistenz ist die Küchenschabe. Die Kakerlake.

In „up“ ist BNL übrigens der Immogigant, der die Geschichte überhaupt triggert: Quelle

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s