Erstkontakt mit der Polizei – Rechtsanwalt Udo Vetter vom law-blog

Zusatz: das neue Gesetz beachten: die Polizei darf inzwischen verpflichtend einbestellen und die Erstbefragung durchführen, die früher allein dem Richter vorbehalten war.

Bitte dahingehend einschlägig informieren

 

6 Kommentare zu „Erstkontakt mit der Polizei – Rechtsanwalt Udo Vetter vom law-blog“

  1. Haben die das nicht schon die ganze Zeit gemacht? Ein Kollege wurde mal wegen fehlender Haftpflichtversicherung bei der Polizei befragt und als er von §2 des Pflichtversicherungsgesetzes sprach, wurde aus der Befragung ein „Informationsaustausch“. So viel zum Thema.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s