besser einen Molluscus Seehoferi im Garten als eine Arionidae Lindneri?

das träumte ich einmal vor vielen Wochen nachdem ich mich einen Tag lang intensiv damit beschäftigt hatte, ob es dieses Jahr sinnvoll wäre, im Garten soetwas einzusetzen: Aber das Wetter war bisher sehr trocken und der Einsatz erübrigte sich vorerst. Das Unterbewußte führt oft ein unbeeinflußbares Eigenleben.  Ist es nicht ein schauriger Gedanke, daß die „eigene Person“ in fremder Leute Träume erscheinen und dort derartige Assoziationen hervorrufen kann? Ich hoffe nicht, daß sich diese politische Reihe mit Boris Palmer fortsetzt, nachdem ich dies hier lesen mußte:

https://fatalistnsuleaks.wordpress.com/2018/06/30/moralfaschismus-boris-palmer-bald-bei-der-afd/#like-10810

aus einem Kommentar:

….Lindner hat vor der Wahl bei den Rechten die Stimmen gefischt. Ein Trickser und Täuscher. Erledigt.

Peter P. meint: Und hier noch ein Schmakerl für FDP Freunde.
Kubicki heute zu den Lifeline Migranten. „Jeder Tag, an dem das nicht geschieht, und jeder Mensch, der jetzt stirbt, geht auf das Konto von Horst Seehofer.“
Aber es kommt noch besser von unserem hoch geschätzten Lindner.
Die Partei CSU habe „die Kanzlerin und unser Land in Europa erpressbar“ gemacht.
Na da schau hin. Was ist mit den Deutschen Opfern welche täglich durch sogenannte Einzelfällen entstehen.
Genau Lindner hat sich vor der Wahl ganz anders angehört nur um AFD Stimmen zu bekommen. FDP IST UNWÄHLBAR
…Alles Geplänkel, es geht um Scheindemokratien in Europa, wie sie am Willen der Völker vorbei entscheiden, und wie die Bürger ihre Staaten zurück erobern können, wie es gerade in Österreich und Italien geschehen ist.

…Die AfD trifft sich heute zum Bundesparteitag in Karlsruhe, ein immenses Polizeiaufgebot muss die Mitglieder schützen, Linksterroristen rufen zur Gewalt auf, und die Scheindemokraten schweigen dazu.

So marode ist die „Demokratie“ in Deutschland, so dermassen am Ende, wie zumindest ich mir das nie und nimmer hätte vorstellen können. Da hat der Boris Palmer schon recht: Argumente statt Geschrei und Gewalt, das müssen die Deutschen wohl wieder lernen. Der linke Moralfaschismus führt in den Untergang.

2 Kommentare zu „besser einen Molluscus Seehoferi im Garten als eine Arionidae Lindneri?“

  1. Ich habe keinen eigenen Garten, doch das Thema Natur interessiert mich immer, denn ich liebe die Natur. Zum Thema Gift-Schneckenkorn gibt es folgendes zu sagen: Das Schneckenkorn vergiftet die Nacktschnecken zwar, aber es zieht durch seinen Geruch von weither andere Nacktschnecken an. Und es ist ein Gift. Diese Nacktschnecken sind keine einheimischen Schnecken, sondern sogenannte Migranten, die nicht hierher gehören. Unsere Schnecken sind jene, die ein Häuschen auf dem Rücken tragen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich gelesen, daß die Häuschenschnecken natürliche Feinde der Nacktschnecken wären. Seit letztem Jahr gibt es hier in meiner Umgebung aus irgendeinem Grund viel mehr Häuschenschnecken und fast keine Nacktschnecken mehr. Die Häuschenschnecken sind auch keine Plage, so wie die Nacktschnecken früher, sondern diese Tierchen wissen sich zu benehmen und sind mir sehr sympathisch. Früher kurz vor Regenwetter bis kurz danach wimmelten die Gehwegplatten vor lauter ekelhaften Nacktschnecken, die außerdem einen ganz fürchterlichen Gestank an sich haben. Heute ist wohltuende Ruhe. Das Schneckenkorn tötet leider auch die einheimischen Häuschenschnecken, das muß bedacht werden. Im Wald habe ich jetzt schon zweimal eine weiße Weinbergschnecke mit großen Haus gesehen. Das ist schön, so soll es sein.

    Gefällt mir

    1. Weinbergschnecken fressen die Gelege von Nacktschnecken, daher ist es tatsächlich sehr sinnvoll, diese zu hegen. Man findet in manchen Gegenden riesige Exemplare von diesen Nacktschnecken. Wahre Monster. Der nächste Eindringling wartet auch schon in Frankreich auf seine Reise nach Deutschland. https://de.sputniknews.com/panorama/20180523320836808-wurm-frankreich-invasion-globaliserung/ Seit 5 Jahren breitet er sich aus und ist ein ausgesprochener Feind unserer heimischen Regenwürmer. Hoffen wir das Beste und einen geringen landwirtschaftlichen Import aus FR.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s