Lumpensammler

ja, Lumpensammler scheint der richtige Begriff, wenn man zur Zeit die Rolle des Innenministers Drehhofer ansieht. Man könnte glauben er sei extra für diese Rolle ausgewählt und das Ministerium für diesen Zweck so geschaffen worden. Als Heimatminister ist es seine Aufgabe, zu Unrecht in Ungnade gefallenen Staatsverdiensteten wieder eine neue Heimat zu geben.  Zuerst Maaßen, jetzt die im Sommer von Drehhofer selbst entlassene ehemalige Präsidentin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt. (über die Akteure im Bamf hier) Anscheinend übernacht besonders qualifiziert für Digitalisierungsthemen im Innenministerium des Bundes. Das müssen ja wahre „Incredibles“ sein mit Superhirnen, die inert weniger Tage  ihre Expertisen wechseln können. Oder vielleicht könnte ganz einfach auch jeder andere Mensch mit IQ um 100 locker diese Positionen besetzen, weil es egal ist, ob man seinen Hintern auf dem Stuhl der Führungsriege Verteidigung, Soziales oder Wirtschaft plattdrückt und größtenteils damit beschäftigt ist, irgendwelche Mitarbeiterintrigen nicht eskalieren zu lassen. Man muß sich nur an neue Begriffe hinter den etwas unterschiedlich großen Zahlen gewöhnen und anderen Namen an den Bürotüren, der Rest ist gleich. Ja und im Fall Cordt, muß man mit etwas weniger in der Lohntüte am Monatsende auskommen. Aber sicher nur vorübergehend. Ist die Öffentlichkeitskarawane erst weitergezogen , steht einer zügigen Beförderung sicher nichts mehr im Weg. Zum neuen Chef der obersten Flüchtlingsbehörde machte Seehofer den Asylexperten aus dem bayerischen Innenministerium, Hans-Eckhard Sommer. Ein weiterer Verdacht könnte einen beschleichen. Der alternde Seehofer baut der CSU ein Dankbarkeitsnetzwerk auf. Schritt für Schritt. Pöstchen für Pöstchen. Aluhut Warnung!

https://www.stern.de/politik/deutschland/jutta-cordt–horst-seehofer-stellt-abgesaegte-bamf-chefin-wohl-im-innenministerium-ein-8375850.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s