koptischer Christ fragt: Warum sind soviele junge Amerikaner so überempfindlich?

er war als koptischer Christ Opfer von Verfolgung, lebt seit mehreren Jahren in den USA und versteht diesen Hype um Diskriminierung in den USA nicht. Die Leute, die demokratisch Linken, verhalten sich, als sei die Diskriminierung in den USA ebenso schlimm wie in z.B.Saudi Arabien. Warum sind die jungen Amerikaner so hyperempfindlich?

Antwort: Vielen wurde nicht beigebracht ein guter Mensch zu sein, das bedeutet vorallem, Verantwortung für sich zu übernehmen.

Die Schuld anderen zuzuschieben und sich als Opfer zu stilisieren ist der leichte Ausweg.

Viele inszenieren sich daher als Opfer von allem Möglichen, nimmt man ihnen ihre Opferrolle, dann empfinden sie es als Angriff auf ihre Identität. Nur weil Du ein Schwarzer in den USA bist, bist Du kein Opfer, nur weil Du Jude in USA bist, bist Du kein Opfer, nur weil Du LGBT bist, bist Du nicht automatisch Opfer. Du mußt mir schon ganz konkret einen Fall schildern, wo Du Opfer von Diskriminierung geworden bist, dann gehen wir diesem Vorfall auf den Grund und ich protestiere an Deiner Seite dagegen.

Aber die Debatte über Rassismus wird verallgemeinernd geführt, nur noch mit Triggerworten herumgeworfen, verallgemeinernd beschuldigt.

Man kann seine Identität finden als „guter Arbeiter“, „guter Mensch“ oder „jemand, der Gottes Wort befolgt“, aber ebenso auch als ewiges „Opfer der Gesellschaft“. Du kommst immer in Teufelsküche, wenn Du jemandens Identität in Frage stellst. Und so ist es auch, wenn man den entsprechenden Leuten auf den Kopf zusagt, du bist kein Opfer.

Ein Gedanke zu „koptischer Christ fragt: Warum sind soviele junge Amerikaner so überempfindlich?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s