Justiz im Fall Lügde: Ermittlungen abgeschlossen, neue Beweise interessieren nicht

man kann es nicht glauben… Reul, bleib standhaft und den Spitzbuben kräftig auf die Füsse. Aber so ist sie die BRiD Justiz. Nimmt als Beweise, was ihr paßt und beachtet Anträge wie es ihr beliebt. Schön, daß auch einmal ein Innenminister von solchen Zuständen direkt betroffen ist, unter denen der Normalbürger endemisch zu leiden hat.

https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/bei-abriss-in-luegde-weiteres-kinderpornomaterial-gefunden_7200642_4702792.html

….NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) wies am Dienstag jedoch Berichte über „Differenzen“ zurück. „Aber es gibt unterschiedliche Sichtweisen, weil wir unterschiedliche Aufgaben haben“, sagte er in einer Sondersitzung des Landtags-Innenausschusses in Düsseldorf.

Für die Justiz sei das nachträglich gefundene Material nicht mehr relevant, weil sie die Ermittlungen abgeschlossen habe. Für die Polizei könnten sich aber Hinweise auf neue Fälle und Opfer ergeben, sagte Reul. Der Innenminister hatte immer wieder Mängel bei den Ermittlungen zu dem massenhaften Kindesmissbrauch kritisiert, war wegen der Ermittlungspannen aber auch selbst in die Kritik geraten….

2 Kommentare zu „Justiz im Fall Lügde: Ermittlungen abgeschlossen, neue Beweise interessieren nicht“

  1. Vielleicht die Lust und Laune? Vielleicht hat man ja aber auch ein gewisses Verständnis für die Beschuldigten, wenn man so oft der Versuchung ausgesetzt ist, kann man schwach werden, oder etwa nicht? Vielleicht sind die krank und da hilft bestrafen sowieso nicht, besser Onkel Doktor? Und die Lütten hätten ja auch einmal etwas sagen können. Eine Armlänge…Sarkasmus…. ist mein Rettungsanker.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s