Heute einmal anders

Wenn „das Volk“ spricht, ist es inzwischen bemerkenswerter als alle Nachrichten und Originalbeiträge zusammen, daher veröffentliche ich heute die Kommentare zu einem der inzwischen legendären Jung´schen Bundespressekonferenz-Videos. Der Dank geht an jeden Einzelnen dieser Kommentatoren. Silberstreifen am Horizont des allgemeinen Irrsinns.

Was sind denn das für traurige Gestalten , die da oben sitzen ? Die Totengräber von Deutschland ?
Frau Demmer’s Standardsatz: „Ich kann mich hier nur wiederholen“. Wie wäre es, wenn sie zur Abwechslung mal auf die Fragen eingeht?
Das ist ja wirklich jämmerlich, was die da zusammenstammeln. Das sind doch keine Antworten…
Stehen da soooo viele em ,emmmmm , emm auf dem Blatt .
Selbst für die ohnehin schon üblichen Ausflüchte die man eben so kennt noch ein unwürdiges Schauspiel. Diese notorische Intransparenz empfinde ich als undemokratisch. Wie soll unsere Presse ihre Arbeit machen wenn sie oftmals keine Antworten bekommt mit denen sie arbeiten kann? Dann können sie auch gleich einen Sack Reis da hin stellen, der hat ähnlich viel zu berichten. Vielleicht ist er sogar schonmal in China umgefallen… meine Güte. Ich finde das nicht mehr lustig.
Lehrstunde: Wie beantworte ich keine Frage und weiche ihnen aus.
Diese Frau ist eine Beleidigung und eine schande für der normale menschenverstand.,,
Ich kann nicht verstehen, wie man sich als ernsthafter Journalist noch dahin setzen kann & auf Antworten hofft ! Das einzig sinnvolle Zeichen wäre eine kollektive Verweigerung aller Journalisten, das heißt Niemand geht hin und die Scheißhausgesichter können sich alle mal gegenseitig am Puperzenenfinger rumspielen,…
Betrachtet man das Ergebnis der Politik in den Themen Umwelt, internationale Konflikte und Kriege, Vermögensverteilung sehe ich eigentlich nur ein Scheitern.
Soso, es ist also spekulativ, ob und wann die Öl-Reserven genutzt werden müssen… Gute Frau, das kann man ganz seriös berechnen und genau das erwarte ich von deinem Ministerium. Nicht jede „Einschätzung“ ist eine Spekulation ^^
Schade, dass euer Fan Shop nicht mehr ist.. So ein T-Shirt mit „Das nehmen wir sehr ernst“ wäre auch noch genial gewesen 😦
Die Jäger (ganz links) leckt wohl vor der PK an ner Steckdose!!!
Ich frage mich seit längerem: Haben die Sprecher eigentlich Telepromoter oder vergleichbare Geräte vor sich stehen, auf denen sie vorgefertigte Textbausteine, Stichworte oder Formulierungen zu einzelnen Themen erhalten? Manchmal wirkt es so, wenn zuerst gestammelt wird, der Blick nach unten geht und dann eine Worthülsenkomposition vom feinsten folgt. Auch Nachreichungen kommen ja scheinbar papierlos. Bitte sagt mir, dass das nicht so ist. Und wer sendet den Text, wenn es so sein sollte….
Diesen traurigen Gestalten scheint jedes Schamgefühl abzugehen. Es ist einfach erbärmlich, was die da von sich geben.
ich habe mir die letzten 5 Stunden diese Videos reingezogen. Nun bin ich einfach nur traurig und enttäuscht.
So verlogen wie die Regierung ist, so müssen auch die Sprecher agieren!!!
Mit der vehementen Betonung von „Nicht Aussagen“ kann man entweder das Unwissen der Vortragenden kaschieren, oder aber, die beauftragten Sprecher machen im Auftrag der pol. Führung unter Merkel den Versuch, die Bürger bewusst NICHT über gesellschaftliche und weltpolitische Fragen zu informieren. Ich sehe das so, dass die Mitarbeiter des Parlamentes die „Diener des Volkes“ sein sollten, und somit zur Pressekonferenz offen und ehrlich zu berichten hätten. Hier sehe ich „viel Luft nach oben“ ;-)))
Da herrscht viel Unsicherheit und Ratlosigkeit bei den Sprechern der BPK…
Sagt doch endlich, dass der Krieg gegen den Iran, Russland fix geplant ist.
Blablabla Leere Hülsen und nichts als Blabla sowas bezahlen Wir für was ? für den Scheiß ? da können Wir doch gleich die 1 Klasse aus Berlin hinsetzen , was die sagen versteht auch keiner ……………
Einfach peinlich und lächerlich, nur ein Journalist hat ein Interesse an der aktuellen Palästina Israel Lage / an einen der größten Konflikte der Welt.
Hammer wie die sich immer und immerwieder um Kopf und Kragen reden . Die wissen doch selber was das für bullshitt ist . Lach ….. Mit Intelligenz hat es jedenfalls nichts zu tun . Ich frag mich welche schule die besucht haben . Grins
Nur schmerzfreie dreckige Lügner kriegen solche Positionen. Das ist doch offensichtlich. Alleine diese auswendig gelernten Standardphrasen. Viel gelaber, null Inhalt.
Stehen die Fragen schon vorher fest, weil z.B. der Hr. Burger auf die Frage des Iran/USA Krieg die Antworten abliest?
Die Regierungssprecher und ihr Gehalt kann man sich wirklich sparen. Münchhausen war gegen die, der Baron der Wahrheit.
Wow, wenn selbst der Ältestenrat schon sagt, dass CDU/CSU und SPD sich hier undemokratisch verhalten, ist es echt mal Zeit für einen Politikwechsel.
Die Anfragen werden genauso behandelt wie die Fragen der Journalisten. Ein Jammerspiel!!!!!!
Wenn Schulen Klassenreisen nach Berlin tätigen, können sie Zuschüsse von staatlicher Seite beantragen (Z.B. vom Bundesrat). -Allerdings unter der Bedingung, dass die Schulklasse an einer „Bildungsveranstaltung zu staatspolitischen Themen“ teilnimmt. Wäre es nicht mal eine vernünftige Idee, Schulklassen in eine Bundespressekonferenz mitzunehmen? Ober braucht man dazu eine Erlaubnis?
Auch auf die Gefahr hin, dass wir 5 Euro in die Kalauerkasse zahlen müssen: Wir fänden es irgendwie passend, wenn Frau Demmer die Ehe mit einem Herrn namens Ung eingehen und hiernach für einen Doppelnamen optieren würde. Der Nachname »Demmer-Ung« reflektiert (selbst inkl. Schreibfehler) den Aussagegehalt ihrer verbalen Diarrhö geradezu kongenial.
Pflicht nur für Masern, bin ich den jetzt verpflichted mich gegen Windpocken etc. zu impfen?
Zur CO2-Bepreisung: ist diesen Technokraten da eigentlich klar, dass sie bei jedem Wort, bei jedem Atemausstoss selbst CO2 ausstoßen? Ich dachte immer, dass nur die Irren und Schildbürger, auf diese wahnwitzige Idee einer Atemsteuer kämen….die Irren sitzen anscheinend in der Bundesregierung 🙄
UNSERE BUNDESREGIERUNG —–  EINE EINZIGE SCHANDE !!  PFUI TEUFEL
Ich fürchten das jeder Gelbe Weste anziehen bereitet schon mal vor.
Sehr gute Lernfrage bei 8:58 auf die Frage zuvor! Taktisch sehr geschickt gestellt. Danke!
Die Vereinigten Staaten von Amerika betätigen sich mal wieder als Kriegstreiber. #FckImperialismus.
immer wenn ich das mal schaue, vermisse ich die kleine Sawsan
Wissen wir nicht können wir dazu nichts sagen. Nur bla bla bla
Ok..habs versucht…kann ich mir nicht anhören dieses geheuchel…
@Tilo: 1.) Gegen wen wird sich die Bundesregierung angemessen wehren, wenn es den nächsten Bundestagshack oder Bundeswahlhack geben wird und wenn die üblichen Verdächtigen in den Medien genannt werden? Das wäre doch sicherlich Russland oder der CCC. Die kommenden EU- oder BT-Wahlen bieten die Möglichkeit die Reaktion kurzfristig zu beobachten. 2.) Hat die Regierung (aktuell) einsatzfähige Waffensysteme, mit denen sie sich gegen zukünftige Hackerangriffe … angemessen … zur Wehr setzen kann? – Die Kündigung des Abkommens über Mittelstreckenraketen würde es ja ermöglichen „eigene“ Raketen mit einer Reichweite über 500 km einzusetzen. Weiß Frau Demmer wirklich (oder ahnt sie es wenigstens), was die Regierung mit solchen Aussagen legitimiert, wo sie sonst so vorsichtig sind?
Mal aufgepasst !!! Den CO² Steuervorschlag gibt es schon lange. Da hatte sich die EU nicht so richtig rangetraut. Wie kann man da etwas drehen? Ganz einfach, ein Theaterstück mit dem Titel “ Gretchen Thunfisch „. Halbgereifte und idiologisch „gebildete“ Kinder und Jugendliche sorgen dann schon für den nötigen Applaus. Spannend ist, wer die Regie führt. Also welche Organisationen und Einzelpersonen ein Geflecht aufgebaut haben! Für wie blöd wollt Ihr unser Volk noch halten?
Die Amerikaner sollen sich mal gefälligst an ihren Iran-Vertrag halten. Das sind ja Sitten, schlimmer als bei den Hottentotten bei denen.
Dumm dümmer am dümmsten ,für was werden die politiker bezahlt ? Da muss man sich ja schämen .
Die Bundespressekonferenz ist doch immer das Gleich – sie machen die 3 Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen –….und zudem wissen sie auch nie etwas. Es ist erbärmlich.
mir dämmert böses der rest nur noch ÄÄÄÄÄM MMMMM ÄÄÄÄ
Lächerlich wie immer….
Frau Demmer, dumm und charakterlose, dafür bekommt die auch noch Geld. Armes Deutschland, hoffentlich vergessen die Wähler bei den nächsten Wahlen diese Versager nicht.
Wenn ich die Demmer da schon sitzen sehe😤gelangweilt fragen beantworten,wenn überhaupt die was zu antworten weiss.wofür bekommt die geld???😠😠😠

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s