wakenews: Busingen – die Hoffnung für Deutschland?

ein kleiner Ort könnte aufgrund seiner geoploitischen Lage Weltgeschichte schreiben.

https://mywakenews.wordpress.com/2019/05/13/bringt-die-businger-volksabstimmung-die-wende-fur-die-deutsche-souveranitat-interview-klaus-rimpler-wake-news-radio-tv/

Es gibt eine deutsche Exklave, in der alles anders tickt, als es das deutsche Volk weiss. Büsingen ist ein kleiner Ort, eingesäumt von Schweizer Staatsgebiet, in dem andere Regeln gelten. Die Bewohner, etwa 1.400 setzen sich mehrheitlich aus deutschen, aber auch Schweizer Bewohnern zusammen. Die Bundesrepublik hat sich die politische Zuständigkeit gesichert, die Schweiz die wirtschaftliche Zuständigkeit. Die Bewohner profitieren von der Mehrwertsteuerfreiheit, die dort wohnenden Schweizer werden nicht besteuert, weshalb es viele wohlhabende Rentner aus der Schweiz gibt, die dort ihren Lebensabend unbesteuert verbringen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s