„Links“ abbiegen in die Diktatur und Verkommenheit

Auszug: https://derwaidler.wordpress.com/2019/05/21/verbuendete-im-geiste/

Manuela Schwesig ist die Politikerin, die genau den Weg von Maduro beschritten hat.

Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem (hier)

sagte sie und hat wichtige Posten an Verwandte und Parteifreunde vergeben. Die glaubt wie alle Linken, so wie auch Maduro vor Jahren, dass man sämtliche lukrativen Posten mit den eigenen Leuten besetzen kann, auch wenn sie keinerlei Ahnung haben, und, dass dann der Laden genauso geschmiert weiterläuft wie bisher. Das Ergebnis kann man in Venezuela beobachten und in Anfängen schon in Berlin. In Caracas holt man keinen Müll mehr ab oder reinigt die Straßen nicht; in Berlin kann man das auch schon beobachten. In Berlin wird aber eher die Feuerwehr in die Knie gehen, wenn man bedenkt wie alt deren Fahrzeuge schon sind.

Dass Maduro noch an der Macht ist, liegt daran, dass er zur richtigen Zeit alle wesentlichen Bereiche mit den eigenen Leuten ausgestattet hat, die wissen, dass das gute Leben zu Ende geht, wenn Maduro nicht mehr an der Macht ist. Umso fanatischer gehen deshalb auch seine Jünger gegen die Opposition vor. Und zwar im rechtsfreien Raum an den Sicherheitskräften vorbei. Seine Stimmen bekommt er sicher weitgehend nur noch von denen, die in der aufgeblähten Verwaltung und den Staatbetrieben Aufnahme und Auskommen gefunden haben.

Warum erinnert mich das nur so an die SPD. Die haben einen großen Teil der Medien gekapert, das ÖR-Fernsehen ist auf Linie, sie haben ihre Leute in staatlich geförderten Stiftungen, Instituten und Vereinen untergebracht, deren Anzahl inzwischen reicht, bei Demos eine Zivilgesellschaft vorzugaukeln, die die Regierung in allen Belangen lobt. Für die Drecksarbeit hält man sich die ANTIFA, die man dafür mit Nachsicht bei der Strafverfolgung und mit freiem Wohnen (Rigaer Straße) belohnt. Natürlich profitieren auch die Konsensparteien davon, dass politische Gegner eingeschüchtert werden….

alles lesen: https://derwaidler.wordpress.com/2019/05/21/verbuendete-im-geiste/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s