Experiment: Würdest Du einen Flüchtling für 10.000 Euro heiraten?

oh Gott… wieviele von denen wissen nicht einmal, daß dies strafbar ist…Scheinehe.

Gutmenschentum bis zur Selbstverleugnung scheint manchen eigen zu sein. Was ist Ehe für diese Frauen? Und selbst die Männer wären bereit zu einer Falschheirat. Das Geld spielt für die meisten keine Rolle, aber der moralische Imperativ.

Immerhin gibt es auch noch diejenigen, die die Ehe als Liebes- und Lebensentscheidung wertschätzen. Und da spielt es für diese Frauen keine Rolle, woher der Partner kommt, wie seine finanziellen Verhältnisse sind oder seine familiäre Situation und Zukunftsperspektive. Gnadenlos romantisch und naiv. Wenn das die Illegalen spitz bekommen, dann …

 

Ein Gedanke zu „Experiment: Würdest Du einen Flüchtling für 10.000 Euro heiraten?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s