Welche „lebensbedrohende Ereignisse“?

Hubschrauber der Landes- und der Bundespolizei kreisten am Montagnachmittag über Halle.

Ein Hubschrauber der Bundespolizei hat vom Hauptbahnhof und seinem Umkreis Fotos aus der Luft geschossen.

„Sie dienen dem Zweck, dass wir uns auf möglich lebensbedrohende Ereignisse vorbereiten können“, sagte eine Sprecherin der MZ.

Mit den Terroranschlägen von Halle habe das nichts zu tun. Der Einsatz sei schon seit längerer Zeit geplant gewesen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/suche-nach-jungen-warum-kreisten-mehrere-polizeihubschrauber-%c3%bcber-halle/ar-AAJ7iOn

Terroranschlag oder Migranteninvasion? Oder fürchtet man ankommende Protestierer für künftige Demonsttrationen? Und für WEN lebensbedrohlich?

Gibt es ähnliche Berichte von anderen Orten? Und was an diesen Bildern ist Zusatzinformation, die man nicht von google maps/earth erhalten kann?

„Möglich lebensbedrohende Ereignisse“ ist nicht das selbe wie „mögliche lebensbedrohende Ereignisse“. 

Aussage 1 bedeuted fixe Ereignisse, von denen nicht auszuschliessen ist, dass sie Leben bedrohen können. Das Ereignis ist sicher, die Lebensbedrohlichkeit nicht.

Aussage 2 bedeuted Lebensbedrohungen, die vielleicht stattfinden könnten. Die Lebensbedrohung ist sicher, das Ereignis selbst nicht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s