Brandstiftung?

Möglichkeiten: Irrer, Terrorist, verbitterterter MItarbeiter, Versicherungsbetrug,  Unglücksfall, technische Nachlässigkeit, mangelnder IQ, Thunfisch-Linxe… ReichsbürgerNaziNSU bis eines der anderen sich belegt hat.
zuvor war ein Einbruchsalarm des Unternehmens bei einem Wachunternehmen aufgelaufen, worauf jedoch zunächst nichts Verdächtiges festgestellt wurde. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.

Feuer zerstört Firma für Autoteile - Brandstiftung vermutet

Arnulf Stoffel/dpa Feuer zerstört Firma für Autoteile – Brandstiftung vermutet

Ein Brand in Uedem am Niederrhein hat mehrere Gebäudeteile einer Firma für Autoteile zerstört. Sie hätten in voller Ausdehnung gebrannt, hieß es am Sonntag.

Die Polizei geht demnach von Brandstiftung aus: Es habe Hinweise gegeben, dass das Feuer am Sonntagmorgen an mehreren Stellen zeitgleich ausgebrochen sei.

Hunderte Menschen müssen um Jobs bangen

„Das ist eine Katastrophe für Uedem, ein schwarzer Sonntag für die Gemeinde, für die 400 Menschen, die hier ihr Brot verdienen und jetzt um ihre Arbeit bangen müssen“, Bürgermeister Rainer Weber gegenüber der „Rehinischen Post„.

Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften die Flammen. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte den Brandort. Die Schadenshöhe wurde auf einen höheren sechsstelligen Betrag geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aber aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, wie ein Polizeisprecher sagte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s