Corona-Söder im Vollrausch: Alkoholverbot in menschenleeren Innenstädten

must read, gut geschrieben mit der nötigen Prise Sarkasmus.

…Die Suffbremse ist übrigens nicht alles: Auch müssen nach Söders Willen ab sofort „Musik- und Fahrschulen sowie Märkte und Wochenmärkte“ schließen. Nur noch der Lebensmittelverkauf soll erlaubt sein …

4 Kommentare zu „Corona-Söder im Vollrausch: Alkoholverbot in menschenleeren Innenstädten“

  1. Er läßt auch schon Wohnungen ohne Präsenz des Inhabers durchsuchen wegen angeblichem „falschen“ Attests eines Arztes auf Nichttragen des Lumpens. Festplatten und Handys wurden beschlagnahmt.

    Ich kann es nicht begreifen, dass die Deutschen das alles so locker hinnehmen. Was muß noch alles geschehen bis alle aufwachen?

    Gefällt mir

  2. das Zauberwort heißt Solidarität, Gemeinschaftssinn oder negativ: sich gemein machen mit jemandem. Derartige Vorfälle liest man wie „8.000 Obdachlose nach Erdbeben in Zentralchina“, „Quinoa Mangel in Timbuktu“, „in Indien ist ein Sack Reis umgefallen“. Emotionale Teilhabe gibt es meist nur innerhalb der Nachbarschaft, was aber keine Aussage bzgl. der Solidarität zuläßt, und alles, was mehr als 500m entfernt geschieht (je nach Ereignis) läßt den Gemeinschaftssinn pro 500m um den Faktor 2 schrumpfen (oder so ähnlich). „Sterben? das tun immer nur die anderen.“ heißt so eine Redensart. Ausnahmen findet man dort, wo man sich befriedigen kann zum Beispiel hinsichtlich seines „Wertes“ und der Macht, der Belehrung und des Besserwissens. Da weitet sich dann der Radius der „Betroffenheit“ exponentiell aus. Man müßte für dieses Paradoxon noch einen schönen Namen finden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s