Nichts mehr wesentlich hinzuzufügen – eigentlich könnte man ab hier jegliche Berichterstattung einstellen

die eigentliche Qual und Folter an der ganzen Sache sind nicht die tyrannischen Erlasse, der abfällige Kindergartenton, mit dem man konfrontiert ist, die roboterhafte hündisch ergebene behördliche Bevölkerung, die feige Richterschaft … das alles ist schlimm, aber nicht grausam.

Grausam sind die Mitmenschen, die einen entgeistert anblicken, wenn man sich kritisch äußert zu dem, was ist. Höllenquallen löst aus, wenn man sie als überzeugte Mitläufer erlebt, die auch ihre Kinder mit Masken eindecken, beim Radfahren voller Überzeugung die Maske tragen, den Mitmenschen, der nicht schon maskiert aus dem Kfzn steigt mit Blicken am liebsten verprügeln würden und darauf brennen, sich zwei mal täglich testen zu können. Folter, wenn sie noch nie den Namen Soros oder Rothschild gehört haben, Gates irgendein reicher Amerikaner für sie ist, der etwas mit Computer macht, Agenda201 oder Agenda 2030 für sie soetwas ist wie ein neues Unterhaltungsprogramm mit Maischberger oder ein Ratespiel mit Günter Jauch. Absolute Hoffnungslosigkeit macht sich breit, wenn man im Internet zivilgesellschaftliche Seiten und ihre Diskussionen verfolgt, wenn der Pharmavertreter aus Söderland glücklich ist, wenn man ihn auf die Maskenpflicht am örtlichen Marktplatz hinweist anstatt er flucht oder zumindest ein resignierendes Seufzen von sich gibt. Man wähnt sich in der Vorhölle, wenn Lehrer sich auf Impfung und tägliches Testen bei sich und den Kindern freuen und sich endlich sicher fühlen. Und man ägert sich über das medizinische Personal an großen Kliniken, die auf Nachfrage ausnahmslos zugeben, sich keinesfalls impfen zu lassen und sie deswegen auch nicht unter Druck gesetzt werden. ABER, daß sie öffentlich nichts sagen, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Gratulation zu dieser Zivilgesellschaft.

season 5 GIF
Nummer 1 – wir haben Toilettenpause alle halbe Stunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s